Ostermontags-Turnier

Doublette formée 

 

Modus:

3 Runden freigelost,

dann A-B-C Turnier

lizenzfrei!!!


Turnierbeginn:

10.00 Uhr, Einschreibeschluss: 9.30 Uhr

Startgeld: 5 € pro Person, Jugendliche bis 16 Jahren frei

 

Anfahrt

 

Preise:

100% cash

 

Verpflegung:
Dafür ist wie immer bestens gesorgt.


Wir freuen uns auf Euer Kommen und auf schöne Spiele.

OSTERMONNTAGSTURNIER 2019

 

Kaiserwetter im Boulodrome vom TSV, die Plätze neu gemacht, statt Eiern gab’s Kugeln, also beste Voraussetzungen für ein tolles Turnier.  Das wurde es dann auch. Tolle 76 Mannschaften fanden dann auch den Weg zum TSV und sorgten somit für eine erfreuliche Leistungsdichte, was das Ganze noch mehr aufwertete. 

Sehr viel offensives Boule und kein langweiliges konservatives Kugelgeschiebe. Die Leger/innen waren teilweise doch sehr zu bemitleiden, weil ihre Kugeln  teilweise aufs heftigste traktiert wurden. So viele 13:12 Spiele hab ich selten bis gar nicht bei so einem Turnier erlebt. Richtig viele schöne, spannende Spiele.

 

Nach 3 freigelosten Runden, ging es im A-B-C-D Turnier ab ¼-Finale erst recht zur Sache.

 

Im A-Finale standen sich Abdouleye Diol/Daniel Härter und Lara/Sacha Koch gegenüber. In einem mitreißenden Spiel ging der Sieg mit 13:12 an Abdouleye Diol/Daniel Härter.

Das B-Finale bestritten Rosita Nonat/Silvana Sengle-Winkler gegen Philippe Luong/Bernd Friederich und ging mit 13:8 an das Duo Luong/Friederich.

Im  C-Finale traf Karin Sumser/Harald Meyer auf Karin/Peter Langer, die erstgenannten konnten das Spiel mit 13:4 für sich entscheiden.

Das D-Finale ging mit 13:4 an die aus Norden kommenden Dorothea/Ulrich Löwer gegen Tina Heck/Stipe Mamic von „unserem“  TSV.

Fotos von den Finalisten sowie der entsprechende Turnierbaum des A-B-C-D Turniers

weitere Bilder...

Um ein solches Turnier veranstalten zu können braucht es natürlich immer viele helfende Hände. Deswegen geht ein besonderer Dank an:

Rosi, Claus, Selvina, Michel für die Bewirtung, Juli und Peter bei der Turnierleitung, Gnocchi-Koch Ronny, die vielen Kuchenbäckerinnen, all denen die beim Auf- und Abbau geholfen haben und allen die ich vergessen habe.

 

Bericht & Bilder: Tilli

Termine

LIGASPIELTAGE:

 

SAISON BEENDET

VEREINSMEISTER-SCHAFTEN: