Das könnte Sie auch interessieren

 

Zielgruppe = Senioren: Statt Liegestuhl nun auch in der Halle Boule! 

 

Ohne Ehrenamt keine lebendige Gemeinde. Unser Verein prägt das soziale Leben in Grünwinkel und in den angrenzenden Ortsteilen. Grünwinkel kann stolz auf sein Vereinsleben sein. Mit seinen Angeboten findet hier jeder, ob groß oder klein, jung oder alt, das Passende für sich. Über Ansprechpartner unseres Vereins können Sie sich gerne informieren:

  

https://www.xn--tsv-grnwinkel-1ob.de/

 

Aktiv älter werden und gesund bleiben, auch durch Boule spielen."

 

Wer auf der Suche nach einem geeigneten, sportlichem und dem Alter entsprechenden Ausgleich ist, hat in der geselligen „Senioren-Gruppe“ der Boule Abteilung des TSV Grünwinkel 1862 e.V. nun folgende Möglichkeit:

 

𝟭. 𝗦𝗰𝗵𝗻𝘂𝗽𝗽𝗲𝗿-𝗔𝗻𝗴𝗲𝗯𝗼𝘁:

am Freitag 12.01.24 / 15:00 Uhr in der Turnhalle des TSV Grünwinkel

 

𝟮. 𝗦𝗰𝗵𝗻𝘂𝗽𝗽𝗲𝗿-𝗔𝗻𝗴𝗲𝗯𝗼𝘁:

auf dem Boule-Platz des TSV Grünwinkel 15.03.24 /15:00 Uhr.

 

Für Verpflegung ist bestens gesorgt.

 

Jedem steht am Anfang eine Person zur Seite, sofern es gewünscht wird.

 

𝗞𝗼𝗻𝘁𝗮𝗸𝘁 bitte über: Gerlinde, Lauinger-Blumer; Tel: 0721/591443 oder

E-Mail:  lauinger.blumer@gmail.com

 

Ich bin jeden Freitag ab 15:00 Uhr auf dem Platz oder in der Halle.

 

𝗪𝗲𝗹𝗰𝗵𝗲 𝗩𝗼𝗿𝘁𝗲𝗶𝗹𝗲 𝗵𝗮𝘁 𝗕𝗼𝘂𝗹𝗲 𝘀𝗽𝗶𝗲𝗹𝗲𝗻:

 

• Geselligkeit steht an erster Stelle.

• Wir sind nach Möglichkeit fast das ganze Jahr an der frischen Luft.

• Boule spielen bringt Bewegung,

• ersetzt einen Spaziergang,

• man lernt viele kontaktfreudige Menschen kennen,

 

𝘁𝗿𝗮𝘂𝘁 𝗲𝘂𝗰𝗵

Allez les Boules

Kuno Lauinger

100% Boule-Grill Senioren und Seniorinnen Party

 

Am 22.09.23 trafen sich Hella und Schorsch (die guten Seelen der Senioren) und Gerlinde, um mit den Vorbereitungen für eine gemeinsame Grill-Party zu beginnen. Nach dem Säubern vom Vorplatz (vor der Boule-Hütte) und dem Aufstellen von Tischen und Bänken…..wie sollte es anders sein, fing es an zu regnen….unsere Stofftischdecken konnte man auswringen!

 

Plan A war damit ins Wasser gefallen, also musste Plan B herhalten. 

 

Es wurde sofort reagiert und neue Tischdecken besorgt, und alles was zum Grillen benötigt wurde, zum überdachten Unterstand gebracht. Pünktlich um 15:00 Uhr, die Vorbereitungen waren abgeschlossen, kamen auch schon die ersten unserer „Oldie-Gruppe“ an, die den heutigen Tag mit Boule und Grillen verbringen wollten.

Ausgestattet waren wir mit 2 E-Grill, köstlichen Salaten, Nachtisch, Kuchen, Käse und Rotwein (Jahrgang 2015) für alle. Grillgut brachte sich jeder selbst mit. Salate, Fleisch, Wurst wurden in den Kühlschrank verbracht, und das Boulespielen (Training) begann.

Das letzte Spiel an diesem Tag: Unser Gerhard Andrea, (Hella spielt seit 4 Wochen) konnten ihr Spiel gegen Rolf, Hartmut und Erich mit „Bravour“ bestehen.

Um 17:00 Uhr ging es dann zum gemütlichen Teil über. Grill-Meister war unser Rolf. Mit Geduld erfüllte er unsere Wünsche (dunkle oder helle Wurst). Fleisch durchgebraten oder Medium. So gegen 19:00 Uhr gingen die ersten nach Hause. Marion und Hartmut machten sich noch auf den langen Weg nach Italien. Nach und nach begannen wir so ganz nebenbei mit dem Aufräumen.

Es war ein gelungener und schöner Tag.

Der nächste Treffpunkt der Senioren und Seniorinnen ist das TSV Weihnachts-Essen.

 

Bericht Gerlinde Lauinger-Blumer

 

Bilder:

Oldies but Goldies!

 

"𝗡𝗶𝗰𝗵𝘁 𝗿𝗲𝗱𝗲𝗻, 𝘀𝗼𝗻𝗱𝗲𝗿𝗻 𝘁𝘂𝗻", das ist das Motto der Senioren-Gruppe unserer Boule-Abteilung. Sie trafen sich am Samstag auf der Bouleanlage, denn…

𝗩𝗶𝗲𝗹𝗲 𝗛𝗮̈𝗻𝗱𝗲 𝗺𝗮𝗰𝗵𝗲𝗻 𝗲𝗶𝗻 𝘀𝗰𝗵𝗻𝗲𝗹𝗹𝗲𝘀 𝗘𝗻𝗱𝗲. 11 Senioren/innen hatten heute von 14:30 bis 15:00 Uhr (30Min.) einen „Arbeitseinsatz“. Mülleimer und Kippenbehälter gelehrt. Unkraut auf dem großen und kleinen Boule-Platz sowie auf den Gehwegen entfernt. Gespielt wurde auch noch, von 15:00 bis 17:00 Uhr.   

Liebe Grüße, die 𝗦𝗲𝗻𝗶𝗼𝗿𝗲𝗻/𝗶𝗻𝗻𝗲𝗻 𝗚𝗿𝘂𝗽𝗽𝗲 💯🌻🍀☺😇👌

 

(Text Gerlinde Lauinger-Blumer)

 

Hier ein paar Eindrücke....📸

 

(und immer wieder ist es der 𝗦𝗰𝗵𝗺𝘂𝘁𝘇 und 𝗗𝗿𝗲𝗰𝗸 von "Vereinsfremden" Jugendlichen, die sich Abends hier unerlaubt aufhalten, und den wir dann entsorgen müssen!)

 

Allez les Boules

Kuno Lauinger

Gemeinsam als Team; Gemeinsam mit Euch.

 

Die "Boule-Senioren/innen" des TSV Grünwinkel

 

Die Gruppe, die von Gerlinde Lauinger-Blumer (82 Jahre) ins Leben gerufen wurde, feierte am 30.11.22 das einjährige Bestehen. Die Senioren/innen mit ihren beruflich erworbenen Fachkompetenzen und Lebenserfahrungen, sind für den Verein und jetzt insbesondere in diesem Fall für die Boule-Abteilung, ein wertvoller Schatz, den es gilt, und das ist meine Meinung, dies hier einmal für jede/n ersichtlich, zu erwähnen.

 

Sie bringen sich immer, wenn "Not am Mann oder an der Frau" ist, helfend ein:

 

Seit gut einem Jahr treffen sich die "Glorreichen zwölf" jeden Freitag von 15 bis 17 Uhr beim TSV Grünwinkel zum Boule spielen. Bei schlechtem und kaltem Wetter wird in der Halle, mit „Indoor-Boulekugeln“ gespielt. Auch Cornhohl (ein Wurf u. Zielspiel) wird gespielt, mit viel Spaß und Engagement. Auch bei Vereinsarbeit ist der eine oder andere dabei. Zum Beispiel beim Kuchen backen, oder bei der Pflege und Instandsetzung von Anlagen und Ausrüstungen, bei Glühwein Turnieren. (Mimi 86 Jahre, und Adelheid 85 Jahre). So zum Beispiel auch bei der DM Quali Boule 2022 brachten sich Andree und UrsulaMarion und Hartmut FügerRolf und Andrea Wiedmann mit großem Eifer ein. Rolf WiedmannnGerhard Jung und Erich Blumer sind immer helfend zur Stelle, auch wenn es um kleinere Reparaturen geht.

 

Hoffentlich habe ich niemanden vergessen!! Ansonsten einfach Bescheid „stoßen“!

 

 Ein herzliches „Dankeschön“ für Eure Unterstützung!

 

Allez les Boules

Kuno Lauinger

Nächstes Event:

Glühweinturniere 2024

Grünwinkler Krähenturnier

2024

Interne Termine:

𝗧𝗶𝗿𝗲𝘂𝗿 & 𝗧𝗲̂𝘁𝗲-𝗮̀-𝗧𝗲̂𝘁𝗲

VM Doublette supermêlée

Landesverbände: