BBPV-Pokal 1/8 Finale

 

Allez le „grün“

 

SPANNUNG BIS ZUR LETZTEN KUGEL

 

 

TSVler unterliegen nach hartem Kampf dem BF Malsch

 

Am Dienstag, den 19.09. reisten 9 Spielerinnen und Spieler des BF Malsch nach Grünwinkel, um dort das 8-tel Finale des BBPV-Pokals gegen das Team des TSV Grünwinkel auszutragen.

Für Grünwinkel spielten: 

 

Philippe L., Willy B., Kuno L., Ronny B., Anni B., Petra L. und Michael L.

 

Die Tête-Runde begann vielversprechend: Es wurden 3 von 6 Têtes gewonnen, erfolgreich waren KunoRonny und Petra. Also stand es nach dem Pokalpunktesystem ausgeglichen 6 zu 6 Punkte.

In den Doubletten konnten die TSVler nicht ganz an den Erfolg des ersten Durchgangs anknüpfen. Leider gingen zwei von 3 Doublettes verloren, aber die Mannschaft zeigte durchweg gute bis sehr gute Leistungen und vor allem Kampfmoral. Aber der Tagessieg war noch möglich, wenn die Spieler und Spielerinnen des TSV beide Tripletten gewinnen würden. Punktstand nach den Doubletten 9 zu 12 für BF Malsch.

Hochmotiviert und nach einer ganz kurzen Verschnaufpause begannen wir dann die Triplette- Runde. Und das fast Unmögliche schien zum Greifen nahe, als das Team Willy / Ronny / Anni nach einem hochklassigen und hart umkämpften Spiel mit 13 zu 10 den ersten Triplette-Sieg einfuhren. Punktestand nach dieser Triplette und zu diesem Zeitpunkt 14 zu 12 für Grünwinkel. Alle Augen richteten sich nun auf das 2.Triplette, welches PhilippePetra und Michael bestritten. Schlussendlich, und trotz zwischenzeitlicher Führung mit vier Punkten, unterlag jedoch das Grünwinkler Team mit 9 zu 13 Kugeln.

Punktestand am Schluss 14 zu 17 für die BF Malsch.

 

Das Team des TSV Grünwinkel ist somit im 8-tel Finale des Pokals ausgeschieden, nachdem uns zwei "Monster-Gegner" zugelost wurden: zuerst BC Achern und dann die BF Malsch. Wer das Vergnügen hatte, bei den Pokalspielen als Zuschauer dabei gewesen zu sein, durfte sich über eine hochmotivierte, spielstarke und entschlossene Grünwinkler Mannschaft freuen.

 

Wir bedanken uns bei unseren Gästen für ihren Besuch und die fairen Spiele.

 

Bilder mit Dank von Gerlinde, Timo, Christine. 

 

Bilder:

 

Allez les Boules

 

Euer Kuno

BBPV Pokal am 24.06.23 beim TSV Grünwinkel

 

 

AN TAGEN WIE DIESEN…….

 

Liebe Mitglieder, liebe Interessierte, liebe Fans,

am Samstag den 24.06.23 fand auf unserem Boulodrome beim TSV Grünwinkel das 1/16-Finale im BBPV Pokal gegen niemanden geringeren als die klaren Favoriten des BC Achern (BaWü-Liga) statt.

Für jede/n in unserem Team war klar, wer als Sieger an diesem Tag aus dieser Begegnung hervorgehen würde….

Eine geballte Macht aus Können und Erfahrung stand uns gegenüber.

Wir setzten unsere Leidenschaft und unsere Lockerheit dagegen….

Nach einer kurzen Ansprache und Begrüßung unserer Gäste durch Ronny, starteten wir um 14:00 Uhr mit der ersten Runde.

 

Die erste Runde (Tete)

 

…ging mit 4 : 2 Siegen, also 8 : 4 Punkte an unser Team

Keiner hätte es gedacht und man konnte uns die Überraschung von unseren Gesichtern ablesen. Aber es war ja noch nichts passiert…..Betonung liegt auf noch!

 

Die zweite Runde (Doublette)

 

und jetzt glimmte ein kleiner Hauch von Hoffnung auf, und wir zeigten zu was wir im Stande sind. Wir gewannen zwei Doubletten, und somit die zweite Runde 2 : 1 und nach Punkten 6 : 3

 

Die dritte Runde (Triplette)

 

…natürlich waren wir jetzt mehr als heiß, denn was keiner für möglich hielt, war zum Greifen nahe! Und wir wussten, wir haben mit Philippe auch einen Ausnahme-Spieler, also quasi eine Bank in unserem Team. Alle Spieler zeigten in dieser letzten Runde, dass sie alle „kleine Bank-Filialen“ sind, und es wurde zu einem wahren Krimi! Unsere Triplette 1, bestehend aus BerndAnni und Kuno begann unglücklich und Bernd beschloss sich wegen gesundheitlicher Probleme auswechseln zu lassen. Für ihn kam Michael und nach einem 0:10 aus unserer Sicht spielten wir wie aus einem Guss! Anni entsorgte was zu entsorgen war, Michael legte so gut wie jede Kugel perfekt. Und Kuno brachte mit seinen „fetten“ Kugeln den Gegner immer wieder um den sicher geglaubten Punkt! Und so kam es, dass der Gegner keinen Punkt mehr machte, und diese Partie 13 : 10 an uns ging!

Die Triplette mit PhilippePetra und Ronny erfüllte die in sie gesetzten Hoffnungen auf den (vermeintlich) entscheidenden Sieg und gewann gegen einen starken Gegner mit 13 : 8    

 

Am Ende stand ein Sieg mit 8 : 3 Spielen und 24 : 7 Punkten zu Buche und die BBPV-Pokal-Reise 2023 geht für uns noch ein wenig weiter.

 

Unsere erfolgreichen Spieler/innen an diesem Tag:

 

 𝗣𝗵𝗶𝗹𝗶𝗽𝗽𝗲, 𝗕𝗲𝗿𝗻𝗱, 𝗔𝗻𝗻𝗶, 𝗣𝗲𝘁𝗿𝗮, 𝗧𝗵𝗼𝗿𝘀𝘁𝗲𝗻, 𝗠𝗶𝗰𝗵𝗮𝗲𝗹, 𝗥𝗼𝗻𝗻𝘆, 𝗪𝗶𝗹𝗹𝘆, 𝗞𝘂𝗻𝗼.

 

Fazit:

Wir haben an diesem Samstag etwas Tolles erlebt. Wir haben gekämpft und waren im Stande als Team eine Leistung abzurufen, wie wir es uns vielleicht vorgestellt und auch gewünscht haben, aber in keinem Fall erwartet haben.

Wir möchten uns nochmal bei allen Spielern und Spielerinnen für ihren tollen Einsatz bedanken! Unser Dank geht auch an die sehr sympathischen und tollen Boule-Freunde vom BC Achern. Es ist (unabhängig vom Ausgang dieses Spiels) immer wieder schön Euch zu sehen.

 

https://drive.google.com/drive/folders/1rIXtsU-zD3QPcF8WZTPSL_G7jQp45Zxw?usp=sharing

 

Allez les Boules

Euer Kuno

Auftakt im BBPV-Pokal 2023 am 04.04.23 beim TSV Grünwinkel

 

Sieg gegen Graben-Neudorf

 

Regularien im BBPV-Pokal:

 

1. Runde:

parallel 6 Têtes = 1 gegen 1 Spieler, jedes gewonnene Spiel zählt 2 Punkte

 

2. Runde:

parallel 3 Doublettes = 2 gegen 2 Spieler, jedes gewonnene Spiel zählt 3 Punkte

 

3. Runde:

parallel 2 Triplettes = 3 gegen 3 Spieler, jedes gewonnene Spiel zählt 5 Punkte

 

So werden insgesamt 31 Punkte vergeben, also 16 Punkte zum Tagessieg benötigt. Dies bedeutet, dass eine Partie durchaus in der 3. Runde noch kippen und zur Erhöhung der Spannung beitragen kann.

 

Der Gegner heute war das Team aus Graben-Neudorf, welches auch im Ligabetrieb, wie wir, in der Oberliga vertreten ist. Unsere Spieler/innen gingen die Sache sehr entspannt an und zeigten von Anfang an, wer Herr bzw. Herrin im Hause ist! Von den 6 zu spielenden Tets wurden 5 gewonnen. Danach wurden zwei von drei zu spielenden Doubletten gewonnen und der Sieg war damit unter Dach und Fach.

 

Unsere erfolgreichen Pokalspieler/innen:

 

Philippe, Anni, Ronny, Petra, Michael, „Dodde“, Kuno. 👍

 

Auf geht´s, weiter geht`s….🏆

 

Allez les Boules

Kuno Lauinger

Nächstes Event:

Glühweinturniere 2024

Grünwinkler Krähenturnier

2024

Interne Termine:

𝗧𝗶𝗿𝗲𝘂𝗿 & 𝗧𝗲̂𝘁𝗲-𝗮̀-𝗧𝗲̂𝘁𝗲

VM Doublette supermêlée

Landesverbände: