BaWü-Liga ist eine Nummer zu groß

Boule, Ligapokal 2022: TSV Grünwinkel 2 scheitert in der zweiten Runde.

Im 2. Pflichtspiel im Ligapokal Mittelbaden gab es für die Landesliga-spieler/in des TSV Grünwinkel nichts zu holen: Mit 1:4 unterlagen wir gegen dem klassenhöheren BC Achern. Der BaWü-Vertreter erwies sich als der erwartet starke Gegner, welcher von Anfang an sehr dominant aufspielte, nichts anbrennen ließ und uns in beinahe allen Belangen überlegen war. Der Klassenunterschied war deutlich zu sehen, soll jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich auch unserem Team einige gute Chancen boten. Die Tripletten gingen nach kurzem Hoffnungsschimmer (Timo, Marco und Kuno/Erich) beide an die Boule-Freunde aus Achern. Jetzt war eigentlich schon klar, es muss nicht nur ein „kleines Wunder“ geschehen!

In der zweiten Spielhälfte (Doubletten) waren es drei Akteure des TSV, die besonders zu erwähnen wären. Einmal Gerlinde Lauinger/Blumer (82 Jahre), die von Beginn an mit jeder von ihr wie an der Schnur gezogen Kugel, den Gegner zum „Schießen“ zwang. Nach dem Spiel, welches zu 5 verloren ging, bekam sie von beiden Gegnern ein großes Lob für ihre Leistung! 

Letztendlich konnten auch noch Timo und Marco die Fahnen des TSV hochhalten und mit ihrem tollen, knappen aber verdienten Sieg (13:12) das Gesamtergebnis gerade noch im Rahmen halten. Wenngleich dieses Pokalspiel auch deutlich ausfiel, es hat viel Spaß gemacht! Unsere Gegner sind nicht nur Topspieler, sondern durch die Bank weg sehr angenehme Sportskameraden! Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

 

          Triplette 1: Willy, Dodde, Gerhard:          2:13                                  

          Triplette 2: Timo, Marco, Kuno/Erich:      9:13

 

          Doublette 1: Gerlinde und Kuno:             5:13

          Doublette 2: Dodde und Willy:                6:13

          Doublette 3: Marco und Timo:               13:12

 

Vielen Dank auch an unsere treuen Fans und Unterstützer.

 

Bild mit Dank von Starfotograf Michael Lenhard.

Für die Bouleabteilung

 

Allez les Boules

Kuno Lauinger

Der "Underdog" zeigt seine Klasse und setzt sich durch...

 

Ohne Stipe und Philippe war Team 2 für Team 1 eine Nummer zu groß!

In der 1. Runde im Liga-Pokal 2022 setzte sich unsere 2. Mannschaft (Landesliga) am 28.06.22 klar und deutlich gegen unsere 1. Mannschaft (Oberliga) mit 4:1 durch und ist durch diesen Erfolg verdient in der nächsten Runde.

 

Allez les Boules

Kuno Lauinger

Nächstes Event:

Glühweinturniere 2024

Grünwinkler Krähenturnier

2024

Interne Termine:

𝗧𝗶𝗿𝗲𝘂𝗿 & 𝗧𝗲̂𝘁𝗲-𝗮̀-𝗧𝗲̂𝘁𝗲

VM Doublette supermêlée

Landesverbände: