24. KRÄHENTURNIER 2022

 

„Von Regional bis Senegal“

 

Das 24. Krähenturnier ist zu Ende. Das Wetter hätte besser nicht sein können. Es waren 101 Mannschaften, und nicht nur aus Deutschland am Start.

 

Das eigens vom TSV fürs Turnier vorbestellte Kaiserwetter wurde pünktlich am 16.6. geliefert! So konnten ganze 101 Teams den ganzen Tag bei rund 30 Grad das Petanquespiel vor der einmaligen Kulisse eines der wenigen, Deutschlandweit noch existierenden Wohngebietssportverein genießen.

Zum Grünwinkler Krähenturnier fanden sich wieder zum Teil sehr namhafte Spieler aus nah und fern ein. Für die Erfolgreichen unter ihnen würde es sich schließlich gleich mehrfach lohnen: Neben den Siegprämien standen ja auch Ranglistenpunkte in Aussicht. Obwohl es somit richtig um etwas ging, herrschte auf den gut präparierten Plätzen eine weitgehend entspannte, fast relaxte Atmosphäre sowie der respektvoll-sportliche Umgang miteinander, der unseren Sport auszeichnet. So dominierte meist der ungebrochene Spaß am Spiel im fairen Wettkampf, und die Schiedsrichterin konnte sich bei ihrer Arbeit auf sehr enge Mess-Entscheidungen konzentrieren.

Die Turnierteilnehmer versuchten, dem anspruchsvollen Grünwinkler Terrain den erwünschten Kugellauf abzuringen – doch manchmal blieb der Platz einfach eigensinnig, und so lag am Ende mancher Punkt ungewohnt abseits der Sau. Aber wie immer galt: No excuses – der Gegner hat dieselben Bedingungen…

Als gegen 23:00 Uhr das A-Finale zu Ende ging und Fabian Vonberg / Robert Fox schließlich als verdiente Sieger feststanden, neigte sich ein sehr langer und für unseren Sport sehr guter Tag dem Ende zu.

 

Ergebnisse:

 

 (101 Teams, Modus: A-C-B)

 

1. Fabian Vonberg / Robert Fox

2. Leon Gotha-Jecle / Jannik Schaake

3. Steffen Kleemann / Christophe Pons

3. Stefan Ams / Fabian Ehret

5. Martin Held / Nicole Hermann

5. Abdoulaye Diol / Tobias Müller

5. Jacques Grimaldi / Manfred Ehrentraut

5. Marcel Raab / Louis Trabert

 

Quelle: https://petanque-aktuell.de/101-teams-vonberg-und-fox.../

 

Die ausrichtende Boule-Abteilung des TSV Grünwinkel bedankt sich sehr herzlich bei allen Kaiserwetter-Bestellern und -Lieferanten, bei den vielen Zuschauern für das Interesse an unserem Sport, bei der Schiedsrichterin Nicole, allen Helferinnen und Helfern des Gesamtvereins bei der Verpflegung unserer Gäste, bei Auf- und Abbau sowie der Turnierleitung (Juliane), und – last but not least – natürlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit folgendem Aufruf:


Allez les boules beim 25. Krähenturnier des TSV Grünwinkel 2023!

Für die Bouleabteilung,

Kuno Lauinger

Nächstes Event:

Glühweinturniere 2024

Grünwinkler Krähenturnier

2024

Interne Termine:

𝗧𝗶𝗿𝗲𝘂𝗿 & 𝗧𝗲̂𝘁𝗲-𝗮̀-𝗧𝗲̂𝘁𝗲

VM Doublette supermêlée

Landesverbände: