Vereinsmeisterschaft Doublette 2023

 

Wenn „Junge und Alte“ an einem Strang ziehen…

 

Am Samstag den 02.09.23 folgten 28 Mitglieder des Gesamtverein der Einladung zu VM Doublette und trafen sich auf dem Boulodrome des TSV, um unter neuen Gegebenheiten die diesjährigen Vereinsmeister/innen auszuspielen. Dafür wurde die bisherige Formation mit festen Teams geändert, und "Supermêlée" (Mischen für das Zusammenstellen von Formationen) benutzt, und in jeder der drei angesetzten Vorrunden angewendet. Da auch wir langjährigen Mitglieder der Bouleabteilung nicht jünger werden, hat sich unser Gremium dazu entschlossen, von unserem traditionellen Ablauf Abstand zu nehmen, und auch die „jungen Wilden“ unserer erfolgreichen Indiaca-Abteilung an unseren Sport heranzuführen.  Und es war und ist eine gute Idee! Das Interesse an diesem Event teilzunehmen war erfreulicherweise und offensichtlich groß. Auch unsere Senioren-Gruppe war wieder stark vertreten. Jedem und jeder erfahrenen Boulespieler/in wurde nach einer gespielten Runde ein/e neue/r Partner/in zugelost. Gegen 13:30 Uhr und der Auslosung begrüßte Ronny alle Teilnehmer/innen und Zuschauer, und gab die ersten Paarungen bekannt. Es war einfach schön zu sehen und zu spüren, wie es allen Spaß machte und wie sich „alt und jung“ verstanden! Und alle, aber auch wirklich alle haben ein großes Geschick im Umgang mit unserem „Sportwerkzeug“ gezeigt. Und es wurde nicht nur einfach gespielt, nein, es wurde auch immer wieder hinterfragt, z.B., warum jetzt nicht geschossen oder warum jetzt davor oder dahinter gelegt wurde, kurzum, alle waren mit großem Spaß und Interesse dabei!

Nach 3 zum Teil langen Partien, bei denen immer wieder hochklassiges Boule zu sehen war, kam bei Bestem Boule-Wetter dann eine hochverdiente Pause.

Bei einem tollen Essen (Chili con Carne von Fam. Bammert sowie den vielen gespendeten Salaten, Kuchen und Getränke) und netten Gesprächen ließ man die vergangenen Spiele noch mal Revue passieren.

Nach der „Stärkung für Körper und Geist“ wurden durch Ronny die sich qualifizierten Spieler und Spielerinnen für die anstehenden ¼ Finalrunden bekanntgegeben:

 

Viertel-Final Paarungen:

 

                          • Tina/Gerhard gegen Erich/Ronny

                          • Adelheid/Anni gegen Ela/Thomas

                          • Rainer/Ralf gegen Eike/Timo

                          • Bernd/Willy gegen Tim/Kuno

 

Finalisten und Platzierungen:

 

                                    1. Platz: Erich u. Ronny

                                  2. Platz: Ela u. Thomas

                                  3. Platz: Eike u. Timo

                                  4. Platz: Tim u. Kuno

 

Herzlichen Glückwunsch an die neuen Vereinsmeister Doublette 2023

 

Erich Blumer und Ronny Bammert

 

Wir hoffen, ihr hattet alle Spaß und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr und vielleicht auch zur Verstärkung unserer Boule-Abteilung für und im Ligabetrieb. Vielleicht schon für die Saison 2024.

 

Bilder mit Dank von: Ronny, Dodde und Gerlinde.  

Allez les Boules

Kuno Lauinger

Vereinsmeisterschaft Tireur & Tête-à-Tête 2023 

 

Die "Gute Laune" war sprichwörtlich zu fühlen und das Wetter, um die 30°, meinte es sehr gut, (für den einen oder anderen fast zu gut, z.B. mich) mit uns. 

Unter der Leitung von Ronny, Anni und Willy und weiteren fleißigen Helfern/innen wurde alles vorbereitet, sodass nach einer kurzen Begrüßung von Ronny die VM Tireure pünktlich um 12:30 Uhr beginnen konnte.

Alle Spieler/innen waren sehr motiviert, engagiert und positiv angespannt. Passend zu unserem Event war auf unserem Gelände noch ein Zirkus zu Gast (wie auf einigen Bildern zu sehen). Der/die eine oder andere von uns hätte mit seinen „Zirkusreifen-Schießkünsten“ ohne weiteres auch dort eine Vorstellung geben können. (Philippe!) In der Entscheidung um den diesjährigen VM-Titel Tireure behielt Philippe gegen Ronny, der sein Bestes gab, mit tollen "Schüssen" die Oberhand und wurde verdienter Tireure-Vereinsmeister 2023.

 

Die Finalisten und die Platzierungen:

 

                                      1. Philippe Luong

                                      2. Ronny Bammert

                                      3. Hans-Peter Allraum

                                      4. Thomas Kratofiel

  

Herzlichen Glückwunsch an die vier „Scharfschützen“!

 

(Persönliche Anmerkung: bemerkenswerte Leistung von Hans-Peter &DJ Tom)

 

Danke an Anni u. Ronny für den Kugel und Schweinchen-Abstandshalter, sowie für den grünen Flies mit „Zielkreis und die Wurfkreise“ mit den jeweiligen Entfernungen von 6, 7, 8 und 9 Meter.

 

Nach der Siegerehrung im Tireure Wettbewerb und einer kurzen Erholungsphase gab Ronny die Auslosung für die Tete-VM und die damit sich ergebenden Paarungen für die erste Runde bekannt.

Es wurden wie immer drei Vorrunden bei nicht nachlassenden Temperaturen gespielt. Und wie immer gab es spannende und interessante Spiele.

Ins Endspiel kam wie erwartet "der Herr der Kugeln"! Philippe Luong! Es ist einfach eine Augenweide, diesem Mann bei der Ausübung unseres Sports zuzusehen!

Aber ebenso gerechtfertigt war Thomas Seyfert der Endspielgegner!

Wenn das Ergebnis auch deutlich war, wir sahen ein tolles Spiel. Thomas zeigte was in ihm steckt und „legte und schoss was das Zeugs hielt!“ Aber unser Philippe hatte auf alles eine „noch bessere“ Antwort, und ließ sich auch den diesjährigen Meistertitel im Tete nicht nehmen. Gratulation!!

Trotzdem ein großes Kompliment an Thomas. Sein 2. Platz ist mehr als verdient! Herzlichen Glückwunsch!!

Noch etwas am Rande: Schön war das „Mitwirken“ von zwei „Urgesteinen“ aus den Gründerzeiten der Boule-Abteilung. Michael und Tina Heck! Michael nahm aktiv bei der VM Tete teil. Es war erstaunlich, wie er ohne Training und nach einer so langen Auszeit jeden aktuellen Ligaspieler vor große Probleme stellte. Chapeau!

 

Die Finalisten und ihre Platzierungen:

 

                                     1. Philippe Luong

                                       2. Thomas Seyfert

                                       3. Kuno Lauinger

                                       4. Ronny Bammert

 

Auch hier: Herzlichen Glückwunsch an die vier Endspielteilnehmer!

 

Vielen Dank auch für das tolle Chili con Carne von Ronny u. Anni sowie an die Spender der die vielen Salate und Getränke!

 

Bilder: Gerlinde, Michael, Oli (danke dafür)

 

https://drive.google.com/drive/folders/1fHGW-cK0e99VBPI7Mz0aU3IdpLfXIN-a?usp=drive_link

 

Bericht: Kuno Lauinger

Nächstes Event:

Glühweinturniere 2024

Grünwinkler Krähenturnier

2024

Interne Termine:

𝗧𝗶𝗿𝗲𝘂𝗿 & 𝗧𝗲̂𝘁𝗲-𝗮̀-𝗧𝗲̂𝘁𝗲

VM Doublette supermêlée

Landesverbände: